Erdbeerkirsch :3

Freitag, 12. August 2011

Besser spät als nie o.ö

Hallu allerseits!

Ich hab die letzten zwei Tage ziemlich krass mit meiner Mama mitgearbeitet.... moment.. es waren drei. Ich hab jedenfalls meiner Mama geholfen (sie arbeitet für Lindt, ist dafür zuständig das die Regale in den Märkten GENAU so ausehen wie Herr Lindt das gern hätte) das war verdammt anstrengend und wenn ich zuhause war hatte ich einfach nicht mehr die Muse noch groß was zu tippen. Hfffff....Bin immernoch ziemlich alle.

Heute waren wir in Lübeck um ein paar Sachen abzuholen. Ich bin jetzt bis zum Ende der Semesterferien in meiner Heimatstadt. Da braucht man n paar Klamöttchen ^^
Auf jedenfall waen meine Mama und meine beiden Schwestern in Lübeck und sind von einem Geschäft ins nächste gerast um sich ja alles anzugucken.
Jetzt bin ich noch aller.
Aber ich nutze die 3 Stündige Rückfahrt gewissenhaft um den zweiten Akt zu schreiben ;D

Nun denn.
Der Mitschnitt von Film oder Tonmaterial sind aus Urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.
Bitte schalten Sie Ihr Handy während der Vorstellung aus.

Vorhang auf!


*Taktstock heb*


Atto Secondo:

Unsere Sechs Protagonisten finden sich in den Straßen Paris' wieder. Shaunard, Colline und Marcello feilschen mit diversen Händlern. Ein Spielzeughändler mit Namen Parpignol versucht seine Waren zu verkaufen, Kinder verfolgen den armen Kerl auf Schritt und Tritt.
Mimi und Rodolfo gehen Arm in Arm, betrachten die Waren in den Schaufenstern. Ein kleines rosa Käppchen hat es Mimi besonders angetan. Rodolfo, Gentleman wie er ist, kauft es seinem Feinstliebchen natürlich sofort, von seinem letzten Geld.
Überglücklich betritt das Pärchen zusammen mit den drei Freunden ein Cafe.
Die Stimmung ist ausgelassen. Da Shaunard gerade erst etwas Geld verdient hat, wollen die sechs genüßlich schmausen.
Die drei Freunde sind begeistert von Rodolfos neuer Eroberungen.
Allein Marcello wirkt ein wenig geknickt. Sein Herz ist und bleibt gestohlen.
Von wem nur? Die Herzensdiebin kündigt sich mit lautem schrillen Lachen an.
Musetta, eine auffällig gekleidete schöne Frau vom Berufe Sängerin, betritt zusammen mit ihrem derzeitigen altersschwachen Liebhaber, den sie wie ein Hündchen herum kommandiert, das Cafe.
Die Leute werfen der schönen Frau bewundernde Blicke zu, freuen sich bereits auf das was da kommen mag, denn wo Musetta ist, dort ist formidabler Spaß nicht weit.
Marcello hat Musetta gesehen.
Musetta hat Marcello gesehen.
Und so kommt es wie es in der Art jeder Sopranistin liegt.
Die Gute will Aufmerksamkeit.
Schliesslich waren Marcello und sie immer mal wieder ein Paar! Die Liebe zwischen ihnen ist nie erloschen, leider verdient ein Künstler in Paris nicht viel und Musetta will einen gewissen Lebensstandard wahren. Auch wenn das bedeutet mit reichen alten Säcken zusammen zu sein. (nett gesagt)
Also beginnt sie mit einem ungehörigem Affentheater. Sie beschimpft den Kellner, das Fleisch sei schlecht, vor Marcello wird herum stolziert, doch der Künstler reagiert nicht.
Ihre letzte Idee ist eine Arie. Aufreizend stellt sie sich in die Mitte des Cafes und beginnt zu singen. Sie weiß das Marcello ihr nicht wiederstehen kann. Das bestätigt sich als der Künstler seine Freunde auffordert ihn an den Stuhl festzubinden, er will dieser Sirene nicht wieder verfallen!
Musettas Arie endet, Marcello ist in seinen Grundfesten verwirrt, will diese Frau aber kann seinen Stolz nicht herunter schlucken.
Musetta hat was sie will, denn was sie will ist das Marcello sie will.
Sie setzt sich zu ihrem Liebhaber, der die ganze Zeit um Ruhe und Sittsamkeit bittet.
Der Gute wird ihr langweilig.
Musetta erhebt sich, unheilschwanger stolziert sie in die Mitte des Cafes und... lässt sich mit einem lauten Schrei zu Boden fallen.
Sie schreit und weint, während ihr Liebhaber um sie herum hüpft und fragt was denn los sei. Sie zieht ihr Kleid hoch streckt das Bein aus und klagt ihr Leid.
Die Schuhe die sie an hat drücken. Die Schmerzen sind unerträglich!
Das Gejammer wird so groß das dera lte Mann sich breit schlagen lässt und neue Schuhe kaufen geht.
Kaum ist der Knacker aus dem Cafe verschwunden stürzt sich Marcello auf Musetta. Er kann seine Gefühle nicht mehr unterdrücken. Musetta und Marcello liegen sich glücklich in den Armen.
Zusammen kehren die beiden zum Tisch der Freunde, die sich während des ganzen Szenarios köstlich amüsiert haben und warten auf die Rechnung, die auch sofort gebrachtw ird.
Die Augen der sechs Freunde werden immer größer, die Rechnung ist unerschwinglich.
Musetta weiß Rat. Sie nimmt ihre Rechnung und die der Freunde, lässt sie von dem Kellner zusammen tun und weist ihn an sich von dem Mann der sie begleitet hat bezahlen zu lassen.
Als eine Soldatenparade durch die Straßen marschiert verschwinden die Sieben aus dem Cafe.
Musettas letzte Eroberung kommt mit einem neuen Paar Schuhe herein, wird von der Rechnung beinahe erschlagen.
Der Vorhang fällt.

~Pause ~


Das wäre also der zweite Akt ;D
Musetta ist die Rolle die ich als Studierbesetzung lernen darf. Es ist so etwas wie eine Zweitbesetzung, nur das ich.. naja... sagen wir es ist die Drittbesetzung *lach*Falls zwei Musettan ausfallen bin ich drann... das ist nicht schlecht für einen Sopran im ersten Semester xD
Ich freu mich einfach auf die Proben und darauf eine rolle zu lernen. Das ist nämlich das erste Mal das ich sowas darf ^_^

Hier kommt Musettas Arie ;D







Hach sie ist wunderschön ^_^ Das ist jetzt nicht in dem Stück sondern nur konzertant. Hab einfach keine Szene gefunden die ich gut finde.
Und jetzt muss ich erst mal Sachen packen. Fahre Morgen zu meinem Freund ^_^

Schönen Abend euch noch ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen